19. Januar 2017: Ästhetische und Wiederherstellungschirurgie

Den ersten BFB-Anlass im 2017 führte uns in den wunderschönen Empiresaal des Restaurants Äusserer Stand in Bern. Am 19. Januar 17 genossen die anwesenden BFB Damen einen Vortrag zum Thema „Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie – Möglichkeiten und Grenzen“.

Dr. med. Andreas Tschopp, Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH, Gründer, Inhaber der Privatklinik im Spiegel und Belegarzt am Salemspital-Hirslanden, berichtete wie ein lang gehegter Wunsch nach einem natürlichen und harmonischen Erscheinungs-Bild durch einen sinnvollen Eingriff erfüllt werden kann. Eine gelungene Korrektur trägt zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Sei es eine Brustvergrösserung oder –verkleinerung, eine Brustrekonstruktion nach Brustkrebs, eine Lidstraffung oder eine Korrektur der Nasenform. Die nicht invasiven Therapien ergänzen das Leistungsspektrum. Mit neusten Methoden der Faltenkorrektur lässt sich vieles im Anfangsstadium ohne chirurgische Methoden korrigieren. Dazu gehören die Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluronsäure.

Nach dem interessanten Vortrag durften die Anwesenden Fragen an den Facharzt stellen, was rege benutzt wurde. Der Abend wurde mit einem herrlichen Apéro abgerundet.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet